Boxen-Modelle festgelegt

Geschrieben am: 14.07.2008
Mit dem Ziel, die Soundanlage von MyCinema auf 5.2 umzurüsten, bin ich die Planung angegangen. Die erste Frage, die sich stellte war: "Welche Boxen sind geeignet?"

Follow up:

Die beiden bisher vorhandenen Satelliten sind sehr ähnlich aufgebaut wie die Mystery-Party-Boxen. Da ich meine Erfahrungsschatz erweitern will beschloss ich nun, die neuen Boxen nicht nach demselben Modell zu bauen. Die zwei Satelliten sollen nach den Mystery-PA-Boxen aufgebaut werden. Die Mystery-PA enthalten ein Hochton-Horn sowie zwei 12-Zoll Mitteltöner. Die Center-Box soll wie bei der Mystery-Anlage aufgebaut werden wie der Mystery-Center. Dieser ist mit einem Hochton-Horn, einem 12-Zoll Mitteltöner und einem 15-Zoll Tief-Mitteltöner bestückt. Um ausreichend Bass erzeugen zu können, ist beim Center sogar ein Reflexkanal vorhanden. Nach welchem Modell der Subwoofer gebaut wird ist noch offen. Unter Umständen wird auch der zweite Woofer eine Eigenkonstruktion. Sehr gerne würde ich mal einen Hornlautsprecher aufbauen. Eine andere mögliche Variante ist auch der Bau eines zweiten identischen Subwoofers, um die Symmetrie zu erhalten.

Kommentare

Röthu (15.07.2008 04:16)
Hey, i würd ä Bandpass boue.... Dr Versuech ischs wärt!

Copyright (c) 2014 by OnlyWork - Alle Rechte vorbehalten. - Designed and programmed by OnlyWork