Erste Box zusammengeleimt

Geschrieben am: 15.08.2008
Als nach der ersten Schulwoche der BMS (gääähn) endlich das Wochenende da war, machte ich mich an den Zusammenbau der ersten Box. Einige Bretter hatte ich bereits mit Lamellos zusammengebaut. Ich hatte das Problem, dass ich zu wenig Mittel hatte, um die Teile sauber zusammen zu pressen. Somit ist zwischen zwei Brettern ein kleiner Spalt entstanden. Diesen werde ich später wohl noch abdichten müssen.

Follow up:

Zuerst habe ich alle Fugen für die Lamellos gefräst. Nach einer kurzen Passprobe habe ich die Box dann mit ca. einer halben Taube Leim zusammengefügt. Die Einrichtung zum Pressen der Box ist ziemlich ungewöhnlich. Ich rate jedem, vor dem Bau von Boxen genügend Schraubzwingen zu organisieren!
Copyright (c) 2014 by OnlyWork - Alle Rechte vorbehalten. - Designed and programmed by OnlyWork