Der erste MyCinema-Verstärker

Ich hatte bereits einige Endstufen selbst entwickelt und gebaut. Doch diese Endstufe war die erste mit solchen Ausmassen. Die Ausgangsleistung von maximal 500 Watt konnte sich schon zeigen lasse. Aufgebaut mit 16 Chipamps, die je zu viert parallel geschaltet warden war der Verstärker eine tolle Errungenschaft. Der Verstärker hatte bloss zwei Nachteile: Die grosse Abwärme und einen starken Brumm auf den Ausgängen. Die Besucher der Uraufführung behaupteten zwar, diesen Brumm nicht gehört zu haben, doch für mich war klar: Der Verstärker muss ersetzt werden. Die Uraufführung war der erste und letzte Einsatz des 4-kanaligen Verstärkers. Der Verstärker wurde gar nie ganz fertig gebaut. Er erhielt weder ein fertiges Gehäuse noch einen Vorverstärker.

Technische Daten

Technische Daten folgen.
Copyright (c) 2014 by OnlyWork - Alle Rechte vorbehalten. - Designed and programmed by OnlyWork